Bauknecht Herd Elektroherd  FXRM6

Reparaturtipps zum Fehler: Uhr/Herd defekt

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 5 2024  23:19:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Herd Bauknecht FXRM6 --- Uhr/Herd defekt
Suche nach Herd Bauknecht

    







BID = 927197

gravity_de

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Erfurt
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Uhr/Herd defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : FXRM6
S - Nummer : 855644122001
Typenschild Zeile 1 : EMVD 7263 IN
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Set bestehend aus einem Kochfeld und dem oben genannten Einbauherd des Herstellers Bauknecht.
Das Problem besteht darin das sich der Herd nicht mehr einschalten lässt, das Kochfeld funktioniert weiterhin einwandfrei. Die im Herd befindliche Uhr zeigt ebenfalls keine Funktion was wohl das eigentliche Problem darstellt, d.h. sie zeigt gar nichts an, so als wenn keine Spannung anliegen würde. Wenn ich am Herd den Funktionswahlschalter drehe geht das Licht in der Backröhre an, weitere Funktionen sind nicht möglich. Ob es einen Stromausfall gab vermag ich nicht zu sagen, der Herd funktionierte am Abend vorher (also nicht nur die Uhr sondern auch der Ofen), am nächsten Morgen war die Uhr und somit auch der Herd ohne Funktion.

Ich habe die 3 Sicherungen für den Herd geprüft und auch die Spannung am Herdanschluss nachgemessen, bis dahin ist alles in Ordnung. Dann habe ich den Herd längere Zeit (~1h) spannungsfrei gemacht, dies brachte ebenfalls kein Ergebnis. Nach dem Öffnen des Herdes war nichts auffälliges zu entdecken (schwarze Stellen, auffälliger Geruch, die Elkos in der Elektronik hatten auch keine Wölbung). An der Platine, an welcher auch die Uhrenplatine mit dem Controller angeschlossen ist, liegen ebenfalls 230V an, das habe ich noch nachgemessen.

Das Herd-Set ist mit 2 Jahren und 1 ½ Monaten noch nicht so alt und wird von mir auch nur am Wochenende genutzt. Hat jemand eventuell eine Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank im voraus
Sven

BID = 927601

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

 

  

Hallo
Ein Foto der Uhrenplatine wäre schön gewesen.

Nun weiss ich nicht wie deine Uhrenplatine aussieht,deshalb ist der Tipp möglicherweise falsch.

https://forum.electronicwerkstatt.d.....28282

MfG



Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181255622   Heute : 20961    Gestern : 19646    Online : 351        12.5.2024    23:19
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,198354959488